Dr. Angelika Kremser — Fachärztin für Neurlogie und Psychiatrie

Die Ordination

7053 Hornstein
Lorettostraße 14

Tel 0664 214 0087
info [at] drkremser [dot] at

Anreise »»

Über mich

Dr. Angelika KremserNach dem Schulbesuch mit Maturaabschluss am Lycée Francais in Wien habe ich an der Universität Wien Medizin studiert. Danach erfolgte die Ausbildung zur Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie am Neurologischen Krankenhaus Rosenhügel und dem Otto-Wagner-Spital in Wien. Einen Teil meiner Ausbildung habe ich auch bei einer niedergelassenen Neurologin in Wien erhalten, wo ich bereits die Abläufe eines Praxisbetriebes kennen lernen konnte. Nach Abschluss der Ausbildung war ich durchwegs im Krankenhaus tätig und arbeite an der neurologischen Abteilung der Klinik Hietzing in Wien, wo ich die neuropsychologische Tagesklinik leite und in der MS-Ambulanz mitarbeite.

Bereits während meines Studiums hat sich das Interesse an neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen herausgebildet, da in diesen Fachgebieten zusätzlich zu einer ausführlichen körperlichen Untersuchung das eingehende Gespräch mit den Patient*innen zu einer kompletten Diagnostik gehört. Die Nähe zu den Patient*innen und ihr Vertrauen zu mir ist mir ein wesentliches Anliegen.

Im Laufe der letzten Jahre erwarb ich ein Diplom für Ernährungsmedizin, denn Gewichtsprobleme und psychische Störungen sind sehr oft eng verbunden. Zusätzlich zur Vorbeugung von Gefäßerkrankungen und Schlaganfällen ist eine ernährungsmedizinische Beratung sehr hilfreich.

Auch habe ich eine Zusatzausbildung mit dem Zertifikat „PAN”: Ernährung, Bewegung und Prävention, da Beschwerden des Bewegungsapparates sowie Stoffwechselerkrankungen oft gemeinsam auftreten und deshalb auch gleichzeitig betrachtet und behandelt gehören.

Diplome und Zusatzausbildungen: Diplom für Akutgeriatrie und Remobilisation, Palliativmedizin, Ernährungsmedizin, Zertifikat „PAN”: Ernährung, Bewegung und Prävention, EEG, Health Care Management, Master of Business Administration (MBA)

Privat

Ich lebe mit meinen 3 Kindern in Wien.
© Dr. Angelika Kremser webdesign by onscreen